FANDOM

Der Manga Citrus(Jap.: シトラス ; Shitorasu) gehört zum Yuri-Genre (Geschichten, in denen die Liebesbeziehung zwischen zwei Frauen thematisiert wird) und stammt aus der Feder von Saburouta. Die Serie startete ihre Veröffentlichung in dem Magazin Comic Curi Hime des Ichijinsha Verlages am 17. November 2012 und ist bisher nicht abgeschlossen. In Deutschland wird der Manga vom Tokykopop Verlag vertrieben. Dort erschien der erste Band am 12. Januar 2015.

GeschichteBearbeiten

Der erste Tag an der neuen Mädchenschule beginnt für Yuzu Aihara mit einer Standpauke: Ihr Kleidungsstil und Verhalten ist für die strenge Anstalt nicht angemessen. Vor allem die elegante Schülerratspräsidentin Mei macht ihr das Leben schwer. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt am Abend raus, dass Mei die Tochter ihres neuen Stiefvaters ist und sie von nun an gemeinsam unter einem Dach leben sollen! Kann sich Yuzu dem Charme der dunkelhaarigen Schönheit entziehen? Zwischen den beiden jungen Frauen entwickelt sich sich langsam eine Liebesbeziehung, welche natürlich von Problemen und Unsicherheiten begleitet ist.

Übersicht Bände + KapitelBearbeiten

Erschienen in DeutschlandBearbeiten

Stand: 24. Januar 2018. Klicke auf das Cover, um auf die Übersicht des Mangabandes mit allen Kapiteln und deren Inhalt zu gelangen.

Bisher nur erschienen in JapanBearbeiten

Stand: 24. Januar 2018